Verkehrsregelung

youtube ff

Bergwanderung 2023

35. Feuerwehr Bergwanderung

19 Kameraden, darunter auch 3 Kameraden der Patenwehr Engertsham und 7 Mann der FF Schießdorf, nahmen an der Feuerwehr-Bergwanderung am 29.-30.07.2023 teil.

Ziel war die Zellerhütte an der Nordseite des Warscheneck in der Gemeinde Vorderstoder. Die Anreise erfolgte mit zwei Bussen und dem Kommando-Fahrzeug der Feuerwehr.

Die zirka 700 Höhenmeter zur Hütte schafften alle Teilnehmer*innen mit Bravour. Eine sportlichere Gruppe gönnte sich am gleichen Tag auch noch den Gipfel des 2014 Meter hohen Lagelsberg.

Ein Zünftiger Hüttenabend, mit vielen Gesangs und einigen Gedichteinlagen war angesagt, wobei die Kondition mancher Teilnehmer nie endend erschien. Die  Hüttenwirtin Theresa und ihr Team waren ganz tolle Gastgeber und versorgten uns bestens mit Speisen und Getränken.

Am zweiten Tag war das 2389 m hohe Warscheneck als Ziel geplant. Das einsetzende Schlechtwetter verhinderte jedoch die Besteigung. Auch ein Aufstieg auf den Lagelsberg erschien wegen des Regens und der fehlenden Fernsicht, sinnlos.

Nach dem Abstieg von der Hütte zum Treffpunkt Schafferteich-Parkplatz, erfolgte die Heimfahrt. Zwischenstopp machten wir im Gastgarten der „Waldschänke“ in der Nähe von Wels.

Die Wanderung wurde, wie immer, von allen Teilnehmern in sehr freundschaftlicher und kameradschaftlicher Weise durchgeführt.