Der Pflichtbereich unserer Feuerwehr

Der Pflichtbereich der Feuerwehen von Münzkirchen umfasst das gesamte Gemeindegebiet von Münzkirchen. Das Gemeindegebiet wurde anhand der Katastralgemeinden in Einsatzzonen aufgeteilt, welche bei kleinen Einsätzen zum Tragen kommen. So werden bei Kleineinsätzen (Ölspur, brennender Papierkorb Tierrettung, usw…) nicht alle fünf Feuerwehren, sondern nur die zuständige Feuerwehr und die Feuerwehr Münzkirchen, alarmiert.

Als Pflichtbereichskommandandt wurde der Kommandant der FF Münzkirchen, HBI Thomas Strasser vom Gemeinderat bestimmt, als sein Stellvertreter HBI Peter Mayr von der FF Schießdorf. Weitere Feuerwehren im Pflichtbereich sind die freiwilligen Feuerwehren Schiessdorf, Reikersham, Kaltenmarkt und Eisenbirn.

Um den Pflichtbereich Münzkirchen näher betrachten zu können, bitte auf das Bild klicken !!!

muenzkirchen

Zum Besuchen der Websites bitte auf das Logo klicken !!

pfeil icon logo schiessdorf

pfeil icon logo reikersham