Schulung Hebekissen mit Gewinnspiel

Geschrieben von Maier Paul am .

Schulung Hebekissen mit Gewinnspiel

Die Schulung an diesem Dienstag war zur Auffrischung gedacht, da wir in diesem Jahr schon eine größere Schulung mit Hebekissen hatten. Deswegen überlegte sich OBI Simon Humer nicht eine Schulung abzuhalten, sondern zu überprüfen was noch so an Wissen vom letzten Mal vorhanden war, es hat ergeben das viele von den Anwesenden noch sehr viel wussten. Das Große Highlight der Schulung war das Gewinnspiel. Bei diesem wird eine mit Wasser gefüllte Schiebetruhe auf zwei nebeneinander liegende Hebekissen gestellt. Mittels Luftdruck wird gesteuert, wie weit sich die Hebekissen ausdehnen. Dadurch hebt sich die Schiebetruhe und das Schwierige an dieser Sache war, dass man diese so steuern muss, dass das Wasser in einen Eimer ausgegossen wird, ohne das sie umfällt.