Personenrettung

Videokanal unserer Feuerwehr

youtube ff

Bauer Sepp wird Ehrenmitglied der FF Engertsham

"Wir wollen einen Menschen ehren, der sich in besonderer Weise um die bayrisch-oberösterreichische Freundschaft verdient gemacht hat", sagte der Vorsitzende der FF Engertsham, Josef Grömmer. Ein lebensfroher Kamerad mit einem herzlichen Humor, der uns als Organisator unzähliger Bergwanderungen so machen sangesfreudigen Hüttenabend beschert hat, ergänzt er. Nach einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft der FF Engertsham wurde Josef Bauer zum Ehrenmitglied ernannt. Leider konnte er nicht am Ehrenabend der Engertshamer Kameraden teilnehmen und so kam eine Delegation zu uns nach Münzkirchen, um ihm die Ehrenurkunde zu überreichen. Die von Vorstand Josef Grömmer und Kommandant Markus Rothofer unterzeichnete Urkunde stellt gleichzeitig die höchste Ehrung dar, die der bayrische Feuerwehrverein vergeben kann. Sepp zeigte sich gerührt über diese hohe Auszeichnung und bedankte sich bei der Fahenmutter und den Engertshamer Feuerwehrführungskräften.