Verkehrsregelung

Videokanal unserer Feuerwehr

youtube ff

24 Stunden bei der Freiwilligen Feuerwehr

Die Jugend kam am 1. September um 13:00 Uhr zusammen, um die langersehnte 24 Stunden Aktion zu bewältigen. Zuerst bauten wir die Feldbetten auf, um die Nacht gut zu überstehen. Um uns ein bisschen abzukühlen, spielten wir Wasserfußball mit den Feuerwehrgeräten. Um unsere Geschicklichkeit zu üben, mussten wir mit den Hebekissen ein Labyrinth bewältigen. Danach lernten wir den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher. Nach dieser Aktion haben wir uns im Feuerwehrhaus eine Stärkung gegönnt. Währenddessen schauten wir uns einen Film an. In der Nacht wurden wir alarmiert, um einen Brand zu löschen. Nach einer langen Nacht fuhren wir nach Ried um die Rieder Feuerwehr anzusehen, wir durften sogar mit der Drehleiter fahren. Die erlebnisreichen 24 Stunden vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bericht: JFF Elisa Mayr